Einfaches ergänzen von Suchmaschinen

Schon gesehen? Sofern die Webseite entsprechend eine vorkonfigurierte Suche (sogeannte xml-basierte OpenSearch) anbietet, kann ich sie ganz leicht meinem Suchfeld im Firefox hinzufügen. Wie geht das? Ich bewege meinen Mauszeiger auf den „nach unten-Pfeil“ (Dropdown) des Browser-Suchfeldes. Bietet die Webseite einen enstsprechenden Service an, so kann ich ein oder mehrere Suchmachine hinzufügen. So einfach ist das! Fertig!

Suchmaschine hinzufügen

Suchmaschine hinzufügen

Für eine Detailansicht einfach auf das Bildschirmfoto klicken.

http://de.wikipedia.org/wiki/OpenSearch

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: